Gertraud Krimphove - Trauerbegleiterin

Gertraud Krimphove

Trauerbegleiterin und Naturheilpraktikerin

Gertraud Krimphove eröffnete 1992 ihre Naturheilpraxis in Münster. Zuvor war sie viele Jahre als Ergotherapeutin mit dem Schwerpunkt Psychiatrie tätig.

Neben der Tumortherapie auf Basis des elektromagnetischen Bluttests und der Schlangen-Enzymbehandlung steht die besondere Beziehung zwischen Krankheit und Verlusterfahrung im Fokus ihrer Arbeit. Denn unzählige Krankheiten weisen auf eine nicht betrauerte Lebenserfahrung hin.

Zu ihrem Praxisangebot gehören auch Fußreflexzonentherapie und Meditationsabende. Wesentlich für ihre gesamte Arbeit ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode.

2001 begann Gertraud Krimphove am Institut für angewandte Humanforschung (IFAH) von Dr. Jorgos Canacakis (Lebens- und Trauerumwandlungsmodell) ihre Ausbildung zur Trauerbegleiterin, die sie zwei Jahre später mit einer Arbeit zum Thema "Ohne Trauer keinen Frieden" abschloss.

Seit 2004 bietet sie Trauerseminare an, in denen sie Trauernde so begleitet, dass jeder Einzelne "über die eigenen Trauerberge gehen und Abschied nehmen kann von dem, was er verloren hat". Dieser Heilungsprozess beginnt mit schöpferischem, eigenständigem und selbstverantwortlichem Tun.

Gertraud Krimphove wurde 1956 in Aschaffenburg geboren. Sie lebt seit 1979 in Münster, ist verheiratet, Mutter von drei und Stiefmutter von zwei Kindern.

"Meine eigene Ressource ist der Mut. Er hält mich wach, lädt mich ein, doch etwas zu wagen, was man vielleicht nicht tun sollte: einfach mal einen anderen Weg wählen."

Kontakt/Anfahrt Impressum